Bewerbungstipps

Unsere Infos für deine Bewerbung

Wir freuen uns, dass du dich gerne bei uns bewerben möchtest. Wir haben hier ein paar Informationen und Tipps für dich, damit einer erfolgreichen Bewerbung nichts mehr im Wege steht. Wir freuen uns von dir zu hören!

Du fragst dich, wie bei uns die Einarbeitung läuft?

Deine Patin bzw. dein Pate begleitet dich von Tag 1 an und zeigt dir alles, damit dir Neues schnell vertraut wird. Eine Führung über den Campus, das Kennenlernen deiner Teammitglieder und die Einarbeitung in deine Aufgaben - gemeinsam geht ihr die ersten Schritte. 

Schritt für Schritt

So läuft der Bewerbungsprozess bei uns ab

In unserem Bewerbungsprozess bleiben keine Fragen offen. Wir geben dir die Möglichkeit, deine zukünftige Rolle, wichtige Ansprechpersonen und potentielle Teammitglieder kennenzulernen. Damit erhältst du einen umfassenden Einblick, was das Arbeiten bei uns aus- und besonders macht.

So geht’s!

Tipps zu deiner Bewerbung

Welche Unterlagen werden benötigt? An wen soll ich mich bei Rückfragen wenden? Mit den Infos zu diesen sowie weiteren Fragen steht deiner Bewerbung bei uns nichts im Weg. Viel Erfolg!

Welche Unterlagen soll ich mitschicken?

Allen voran ist dein Lebenslauf für uns aussagekräftig. Dieser zeigt uns deine bisherige berufliche Entwicklung, die Projekte, an denen du gearbeitet hast, und die Erfahrungswerte, die du mitbringst. Zeugnisse oder aktuelle Notenauszüge ergänzen den ersten Einblick. Ein Anschreiben kann uns helfen, einen ersten Einblick in deine Zukunftsvision zu bekommen. Außerdem hast du die Chance, Aspekte deines Lebenslaufs zu adressieren, die für ein besseres Verständnis des Gesamtbilds hilfreich sein können. Wichtig ist für uns noch zu wissen, ab wann du uns unterstützen könntest und welche Gehaltsvorstellung du mitbringst. Schicke uns deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular, das du auf der jeweiligen Stellenanzeige findest.

 

Werden Initiativbewerbungen akzeptiert?

Aber sicher. Um die für dich geeignete Position zu finden, ist unsere Filterauswahl hilfreich. Falls hier nichts Passendes dabei ist, findest du in der jeweiligen Übersicht der gefilterten Stellen auch die Stellenanzeige "Initiativbewerbung". Gerne kannst du dich hierüber bewerben. Bitte denke dabei daran, deinen möglichen Eintrittstermin und deine bevorzugten Aufgaben anzugeben. So können wir am besten einschätzen, was du suchst und wo dein Platz zum Gestalten sein könnte. 

Bei Fragen erreichst du uns unter jobs@cas.de.

An wen kann ich mich bei Rückfragen wenden?

Bei Fragen zu Stellenausschreibungen oder dem Stand deiner Bewerbung kannst du dich gerne an uns von People & WeCulture wenden (0721 9638-550, jobs@cas.de). Falls du bereits eine konkrete Ansprechperson hast, kannst du dich auch jederzeit an sie wenden.

 

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Wir verwalten deine Bewerbungsunterlagen digital in einer zugangsgeschützten Datenbank. Selbstverständlich halten wir uns dabei an die Bestimmungen des Datenschutzgesetzes: Deine Unterlagen werden ausschließlich zum Zweck der Bewerbung bei uns gespeichert und verwendet. Nur befugte Personen erhalten Einsicht in deine Daten. Deine Bewerbung wird selbstverständlich in jedem Fall vertraulich behandelt.

Warum sind wir bereits im Bewerbungsprozess per du?

Wir möchten mit dir als Bewerberin oder Bewerber auf Augenhöhe kommunizieren und sind der Meinung, dass es sich auf du einfach besser unterhält. Da wir bei CAS alle per du sind, bekommst du so vom ersten Tag an mit, wie wir miteinander arbeiten. 

 

Warum arbeiten wir nicht mit Headhuntern oder Direktansprache via Xing/LinkedIn?

Dieses Vorgehen entspricht nicht unseren Werten und wir möchten keine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anderer Unternehmen abwerben. Wir sind davon überzeugt, dass Bewerbungen aus eigenem Antrieb langfristig glücklicher machen – sowohl dich als Bewerberin bzw. Bewerber als auch uns als Unternehmen.

Wer wir sind und was wir anstreben zu sein.

#WeAreCAS

Unsere Kultur wird in jeder Ecke spürbar. Auf unserer Grünfläche mitten auf dem Campus, in jedem Büro, in jeder Kaffeeküche, bei jeder Begrüßung zwischen Mitgestaltenden und Gästen. Bei uns gestaltet jeder aktiv die Kultur des Unternehmens mit.

Lerne unsere Kultur kennen

Hi, schön dich kennenzulernen!

Kontaktiere uns doch einfach mal.

Du hast Fragen, hast nicht die passende Stelle gefunden oder willst einfach mal „Hallo“ sagen? Dann melde dich bei uns, deinem Team von People & WeCulture. Wir sind täglich zwischen 9:00 und 16:00 Uhr für euch da!

Schreib uns     Ruf uns an

Bewirb dich jetzt. Hier geht’s zu den offenen Stellen. Zu unseren Stellen