Bewerbungstipps

Unsere Infos für deine Bewerbung

 

Wir haben hier Tipps und Infos für dich, damit deiner Bewerbung bei uns nichts im Wege steht. Viel Erfolg!

Welche Unterlagen soll ich mitschicken?

Deine Unterlagen sollen zumindest aus deinem Lebenslauf bestehe. Dieser zeigt uns deine bisherige berufliche Entwicklung, die Projekte, an denen du gearbeitet hast, und die Skills, die du mitbringst. Zeugnisse oder aktuelle Notenauszüge kannst du auch gerne mitschicken. Wichtig ist für uns noch zu wissen, ab wann du uns unterstützen könntest und welche Gehaltsvorstellung du mitbringst. Schicke uns deine Bewerbung vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular.

Wie lange dauert der Bewerbungsprozess?

Wir versuchen den kompletten Bewerbungsprozess so schnell wie möglich abzuschließen. In einem mehrstufigen Prozess geben wir die Möglichkeit, deine zukünftige Rolle, wichtige Ansprechpartner und potentielle Kollegen kennenzulernen. Weitere Informationen zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier.

Werden Initiativbewerbungen akzeptiert?

Aber sicher. Schicke einfach eine E-Mail mit deinen Unterlagen an jobs@cas.de mit dem Betreff „Initiativbewerbung“. Bitte vergiss nicht, deinen möglichen Eintrittstermin und deine bevorzugten Aufgaben anzugeben.

An wen kann ich mich bei Rückfragen wenden?

Bei Fragen zu Stellenausschreibungen oder dem Stand deiner Bewerbung kannst du dich gerne an uns von Mitarbeiter Services wenden (0721 9638-550, jobs@cas.de). Falls du bereits in Kontakt mit der Fachabteilung stehst, kannst du dich bei fachlichen Fragen auch gerne direkt an sie wenden.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Wir verwalten deine Bewerbungsunterlagen digital in einer zugangsgeschützten Datenbank. Selbstverständlich halten wir uns dabei an die Bestimmungen des Datenschutzgesetzes: Deine Unterlagen werden ausschließlich zum Zweck der Bewerbung bei uns gespeichert und verwendet. Nur befugte Personen erhalten Einsicht in deine Daten. Deine Bewerbung wird selbstverständlich in jedem Fall vertraulich behandelt.

Warum sind wir bereits im Bewerbungsprozess per du?

Wir möchten mit dir als Bewerber auf Augenhöhe kommunizieren und sind der Meinung, dass es sich auf du einfach besser unterhält. Da wir bei CAS alle per du sind, ist das sozusagen schon deine Eingewöhnungsphase.

Warum arbeiten wir nicht mit Headhuntern oder Direktansprache via Xing/Linkedin?

Dieses Vorgehen entspricht nicht unseren Werten und wir möchten keine Mitarbeiter anderer Unternehmen abwerben. Wir sind davon überzeugt, dass Bewerbungen aus eigenem Antrieb, langfristig glücklicher machen – sowohl dich als Bewerber als auch uns als Unternehmen.

Lust, die Software der Zukunft mitzuentwickeln? Entdecke bei uns deinen Platz zum Gestalten.

KONTAKT

Mitarbeiter Services

 jobs@cas.de

  + 49 721 9638-550