Seite auswählen

Heimat ist, wo wir glückliche
Beziehungen leben.

#WeAreCAS

Dieser Kulturguide gibt dir einen Einblick, wer wir sind und was wir anstreben zu sein. Kultur ist überall, egal ob geplant oder nicht. Die Frage, die uns motiviert: warum nicht eine Unternehmenskultur gestalten, die wir lieben? Unsere Kultur ist lebendig wie wir und wird von denen weiterentwickelt, die es am besten wissen, von unseren Mitgestaltenden – vielleicht auch bald von dir.

Les‘ dich ein in unsere Welt und gehe den Weg (ein Stück) mit uns gemeinsam.

Für eine bessere WIR-Welt.

Geschichte. Mission. Werte.

Ein einzigartiges Unternehmen

Unsere Geschichte

Wir gestalten gemeinsam die Software der Zukunft. Beim Blick nach vorne vergessen wir aber nicht,
wo wir her kommen. Denn unsere Wurzeln prägen, wer wir sind und wohin wir möchten.

The Big Bang.
1986

Unser Gründungsjahr liegt schon mehr als 30 Jahre zurück. 1986 wagten
Martin und Ludwig den Schritt und gründeten die CAS Software. Der
Startschuss für unsere außergewöhnliche Unternehmensgeschichte. Auf Vertriebsunterstützungs- und Kundenbindungssystemen für die Daimler AG lag zu Beginn unserer Unternehmensgeschichte der Fokus. Noch heute arbeiten die Verkäufer bei Daimler in mehr als 30 Ländern mit unserer Software.

Software für alle!
seit 1991

Innovative Softwarelösungen sind unser Motor, der uns jeden Tag aufs Neue antreibt. Im Jahr 2009 konnten wir uns deshalb zum wiederholten Male die Auszeichnung von Top 100 sichern und uns einen Platz unter den 10 innovativsten Unternehmen Deutschlands sichern.

Ausgezeichneter Arbeitgeber
seit 2005

Innovative Softwarelösungen sind unser Motor, der uns jeden Tag aufs Neue antreibt. Im Jahr 2009 konnten wir uns deshalb zum wiederholten Male die Auszeichnung von Top 100 sichern und uns einen Platz unter den 10 innovativsten Unternehmen Deutschlands sichern.

Willkommen auf dem
CAS Campus!
2012

2012 war es dann soweit: Unser Campus im Technologiepark wird offiziell
eröffnet. Seitdem heißen wir den Campus unsere Heimat. Hier tüfteln wir
tagtäglich an Ideen und an Software für die Zukunft.

Wir gehören zu Deutschlands
besten Arbeitgebern.
2020

Bei Deutschlands wichtigstem Innovationswettbewerb für den Mittelstand
stehen wir erneut auf dem Siegerpodest und sind über alle Größenklassen
hinweg bestes IT-Unternehmen von TOP 100. Zudem werden wir für unsere
zukunftsorientierte Arbeitsplatzkultur als Great Place To Work als einer von
Deutschlands besten Arbeitgebern ausgezeichnet.

Die Welt wie sie sein sollte.

Mission. Vision. Werte.

Weil wir uns wertschätzen.

Unsere Werte.

Kultur die anzieht, mitzieht und verändert. Bei uns bringt jeder seine Gedanken ein
und gestaltet aktiv an einer Zukunft, in der der Einzelne alles ist und das WIR noch viel mehr.

„Durch die offenherzige Art fühlte ich mich von Anfang an als Teil des Ganzen und konnte meine Ideen direkt miteinbringen.“

Rebecca, 20 Jahre alt

 

„Seit über 20 Jahren freue ich mich über die Leichtigkeit, die auf dem Campus spürbar ist. Ich wünsche mir, dass wir uns diese Leichtigkeit noch lange bewahren – sie hilft auch über schwierige Zeiten hinweg!

Andrea, 59 Jahre alt

„Positiv bleiben, zusammenhalten, mutig und kreativ denken – dafür steht die CAS Kultur für mich. Durch die Pandemie werden Kreativität, Neugier und Dankbarkeit als Teil unserer Wir-Kultur einmal mehr unterstrichen.“

Anuja, 33 Jahre alt

 

„Die Leute und die Unternehmenskultur gefallen mir. Es gibt kaum Hierarchien – ich kann jedes Thema ansprechen und meinen Arbeitsalltag frei gestalten. Generell gibt es wenig strenge Vorgaben und viel Vertrauen.“

Tim, 30 Jahre alt


» Ellenbogengesellschaft gibt es nicht, keiner ist darauf aus,
sich einen Vorteil gegenüber den anderen zu verschaffen,
es wird immer das Team gewinnen. «

Thomas, 28 Jahre alt

Bei uns bist du ein Mitgestalter,
der direkt unentbehrlich ist.

Gemeinsam schaffen wir mehr.

Augenhöhe

Auf unserem Campus grüßt sich jeder – egal ob Newbie oder Geschäftsleitung. Das Beste: Wir sind hier alle per Du, jeder wird gleich behandelt und es gibt kein hierarchisches Denken.

Teamgeist

Jeder Einzelne leistet einen Beitrag für das große Ganze, wir helfen einander und ziehen an einem Strang – deshalb feiern wir Erfolge natürlich alle gemeinsam!

Stolz

Deine Familie kann sich darauf einstellen, dass Du von uns schwärmen wirst, denn am liebsten würdest Du alle mit deinem Stolz und deiner Leidenschaft anstecken.

Mitgestalten

Bei uns arbeitest Du nicht einfach irgendwelche To-dos ab, sondern kannst lösungsorientiert an der Zukunft mitgestalten. Dabei motivieren wir uns gegenseitig immer besser zu werden, neue Lösungen zu entdecken und über den Tellerand hinauszuschauen.

Familie

Wir pflegen mehr als nur einfache Kollegenverhältnisse, sondern wachsen einander schnell ans Herz. So geht das Interesse oft auch über geschäftliche Themen hinaus. Uns geht es nicht nur um die Leistung, sondern um die persönliche Potenzialentfaltung.

Campus

Was für die einen der eigene Garten, für die anderen ihr Lieblingslokal, für den anderen der Club um die Ecke ist, ist für uns ist der Campus. Es ist der Ort, an dem wir miteinander arbeiten, uns Ziele stecken, Ideen spinnen und gemeinsam Erfolge feiern.


Mitgestalter fühlen sich bei uns zuhause. Hier darfst Du, Du selbst sein.
Bei uns zu arbeiten, ist nicht nur ein Job. Wir haben eine herausfordernde Mission
und ein klares Ziel vor Augen. Gemeinsam gestalten wir die Gesellschaft von morgen
und die Software der Zukunft.

Bewirb dich jetzt. Hier geht’s zu den offenen Stellen.

Hi, schön dich kennenzulernen!
Melde dich einfach mal.

Du hast Fragen, hast nicht die passende Stelle gefunden oder willst einfach mal "Hallo" sagen? Dann melde dich bei uns, deinem Team von People & WeCulture. Wir sind täglich zwischen 9:00 und 16:00 Uhr für euch da!

KONTAKT

Mitarbeiter Services

 jobs@cas.de

  + 49 721 9638-550