Seite auswählen

Kaminabend jetzt auch virtuell

 

Das Thema Kommunikation spielt in jeder Unternehmenskultur eine wichtige Rolle – in Zeiten von Corona aber ganz besonders. Deshalb findet unser Kaminabend seit April digital statt: Per Livestream können unsere Mitgestalter sich mit der Geschäftsleitung über aktuelle Entwicklungen austauschen.

Seit Bekanntwerden der Corona-Pandemie stehen auch wir vor neuen Herausforderungen. Durch anfängliches Innehalten und Abwarten konnten wir uns orientieren und darauf fokussieren, das Beste aus der Situation zu machen. Warum also nicht die Chance ergreifen, neue Ideen und Lösungsansätze zu entwickeln und zu erproben?

Als agiles Softwareunternehmen haben wir die Zeit entsprechend vielfältig genutzt und dabei beispielsweise die Digitalisierung von Prozessen vorangetrieben und die Remote-Zusammenarbeit weiter verbessert. Außerdem war es uns wichtig, auch die direkte Kommunikation zwischen unserer Geschäftsleitung und unseren Mitgestaltern aufrechtzuerhalten. Neben wöchentlichen Mailings wurde deshalb kurzum unser Kaminabend digital angeboten.

Bei diesem normalerweise in Präsenz stattfindenden Format, gibt unsere Geschäftsleitung den Mitgestaltern einmal im Quartal Einblicke in aktuelle Themen. Seit April wird dieses Event via Video-Livestream für alle Mitgestalter übertragen. Von zu Hause – oder inzwischen auch vom eigenen Büro aus – können die Kollegen den Worten der Unternehmensleitung folgen und über den Firmenchat Fragen stellen. So wird der Austausch zu aktuellen Entwicklungen trotz Social Distancing aufrechterhalten. Das durchweg positive Feedback sowohl von Mitgestaltern als auch der Geschäftsleitung freut uns dabei sehr und bestärkt uns in der weiteren Umsetzung des neuen Formats.

KONTAKT

Mitarbeiter Services

 jobs@cas.de

  + 49 721 9638-550