Seite auswählen

Abschlussarbeit Machine Learning / Intelligente Assistenten: Chatbots und virtuelle Assistenten (ab WiSe 2020/21)

Das Thema

  • Chatsbots und intelligente virtuelle Assistenten spielen im täglichen Leben eine immer größere Rolle. Sie können Aufgaben zuverlässig bearbeiten und kommunizieren dabei in ähnlicher Weise wie es Menschen tun. So wird es möglich, Aufgaben mit nicht zu hoher Komplexität, an Assistenzsysteme abzugeben und Menschen in ihrern Tätigkeiten physisch und kognitiv zu entlasten. Auch im Bereich CRM werden Chatbots und virtuelle Assistenten immer wichtiger.
  • Diese können beispielsweise im Kundensupport aber auch im Vertrieb und in vielen anderen Bereichen unterstützen. Hierbei ergeben sich viele Herausforderung wie die Wahl geeigneter Frameworks, die Erhebung qualitativ hochwertiger Daten sowie das Training von genauen und zuverlässigen Modellen.

Dein Gestaltungsspielraum

  • In der Arbeit untersuchst du den Einsatz von virtuellen Assistenten, wie z.B. Chatbots, im Bereich von CRM-Systemen und weiteren Produkten.
  • Die Arbeit ermöglicht dir, dich in das angesagte Thema Chatbots und weitere Bereiche der Artificial Intelligence einzuarbeiten und für den Einsatz in CRM-Systemen zu evaluieren.
  • Du recherchierst und analysierst die Verwendung und Integration von virtuellen Assistenten und Chatbots in CRM-Systemen.
  • Eine prototypische Implementierung eines Chatbots kann auf deinen Wunsch umgesetzt werden.
  • Abschließend validierst du die Ergebnisse der Arbeit anhand von Praxisbeispielen.

Deine Skills

  • Du bist in der letzten Phase deines informatikorientierten Studiums (Bachelor oder Master).
  • In objektorientierten Technologien (u.a. Java) hast du gute Kenntnisse, die du schon in der Praxis testen konntest.
  • Bringst du bereits Wissen in den vorgestellten Bereichen mit? Umso besser.
  • Du treibst dein Thema eigenständig und systematisch voran.
  • Mit kreativem und unkonventionellem Denken erreichst du dein Ziel.
  • Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern spornen dich erst an.
Jetzt bewerben

Deine Kontaktperson

Christina Brauner
Referentin Mitarbeiter Services

  + 49 721 9638-550

Deine Vorteile bei uns

  • flexible Arbeitszeiten
  • enge Betreuung durch Paten
  • CAS Akademie
  • faire Vergütung
  • hohe Übernahmechancen
  • Obst und Getränke frei
  • Fitnessangebote
  • Culinarium

 

Interessiert?

Dann bewirb dich jetzt mit Angabe deines möglichen Einsatzzeitraums.

Sag "Challenge Accepted" und melde dich bei uns

Anrede
Herr
Frau
Nachname*
Bitte geben Sie Ihren Nachname an
Vorname*
Bitte geben Sie Ihren Vorname an
E-Mail-Adresse*
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an
Bewerbung*
Upload
Bitte geben Sie Ihren resume an
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, und stimme dieser zu.*

Hinweis: Bitte beachte, dass über unser Bewerbungsformular nur ein Dokument (im PDF-, JPG- oder DOC-Format) hochgeladen werden kann.

KONTAKT

Mitarbeiter Services

 jobs@cas.de

  + 49 721 9638-550