Seite auswählen

EnergizeIT Hackathon 2019

Am Wochenende fand der EnergizeIT – Smart Energy Hackathon auf unserem Campus statt. Insgesamt hatten sich mehr als 20 Teilnehmer für die Veranstaltung angemeldet. Die Anwesenden hatten die Möglichkeit ihre Ideen zu den Themen Smart Energy, Monitoring & Metering zu verwirklichen. Ein wirklich spannende Angelegenheit, denn am Ende konnten die besten Teams Geld- und Sachpreise gewinnen.

Den 4 Teams standen Mentoren von der CAS, dem Fraunhofer IAO und der Discovergy GmbH aus Heidelberg mit ihrer Expertise beiseite. Nach mehr als 26 Stunden Hacking wurden die Ergebnisse einer Fachjury aus 3 Experten – Holger Kett vom Fraunhofer IAO, Thorsten Zörner von der Discovergy GmbH und Thilo Gaul von der CAS Software AG – präsentiert. Das Team „Power Datacenter“ konnte sich am Ende gegen die anderen Teams durchsetzen. Das Team zeigte einen Weg auf, wie Stromverbraucher ihren Verbrauch selbstständig überwachen und organisieren können.

KONTAKT

Mitarbeiter Services

 jobs@cas.de

  + 49 721 9638-550